bundesweit einsetzbar?

5 Antworten

Die heißen ja auch nicht umsonst "BUNDES Polizei". Ihr oberster Chef ist der Bundesinnenminister und ihr Einsatzgebiet das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Also von Sylt bis zur Zugspitze und von Aachen bis nach Görlitz. Und wenn du da arbeiten willst, dann muss du auch bereit sein im gesamten Einsatzgebiet eingesetzt zu werden!

Bundesweit einsetzbar = Einsätze in ganz Deutschland. Kurzzeitig z.B. bei Veranstaltungen oder auch dauerhaft.

d.h. du musst damit einverstanden sein, wenn du zb in berlin wohnst, dass sie dich nach München schicken.

Sie werden zwar versuchen jeden Heimatnah einzusetzen aber ist nicht immer der fall

Dass sie bundesweit einsatzbar sind bedeutet, dass sie in ganz Deutschland zu Einsätzen gerufen werden können.

Das du im gesamten Bundesgebiet, also überall in Deutschland eingesetzt werden kannst, wo du gebraucht wirst. Das ist übrigens das Los aller Beamten.

kodi1123  24.01.2015, 18:43
Das ist übrigens das Los aller Beamten.

Bei weitem nicht. Die Landesbeamten sind nur landesweit einsetzbar.