Meldet sich der eigene Stromanbieter über das Telefon?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die melden sich nicht, weil die Verträge sich automatisch verlängern.

Solche Anrufe sollte man ignorieren und nicht annehmen. Wenn man ein schlaues internetfähiges Smartphone hat und die Funktion "Anrufer-ID und Spam-Schutz" aktiviert hat, wird bei einem Spamanruf immer angezeigt, das es sich um Spam handelt.

unser vertraglicher Tarif würde bald ablaufen.

Das ist Unsinn. Der Vertrag läuft immer weiter. Auch mit einem Tarif, den es nicht mehr gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Tut er nicht. Das war ein Werbeanruf.

Vermutlich ein Fake-Anruf aber du kannst dich ja absichern indem du deinen Anbieter anrufst und nachfragst.