Vorhin waren komische Leute bei der Haustür?

5 Antworten

Hallo Waschente,

das klingt sehr nach Direktmarketing. Dies wird in der Tat überwiegend dann eingesetzt wenn ein Ausbau geplant oder bereits erfolgt ist. Bei Fragen und Unsicherheiten ob das seine Richtigkeit hat, kannst du dich gerne unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom AG autorisiert ist. (Mo-Fr. 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr) Benötigt werden Anschrift, Datum, und im Optimalfall der Name der Personen.

Wenn du Interesse an einem Glasfaseranschluss hast oder Fragen dazu, kannst du auch jederzeit gerne unser Kontaktformular nutzen.

Es grüßt Wiebke S.

Ich vermute stark, dass das eines dieser "Subunternehmen" der Telekom war, die versuchen den Leuten neue Verträge zu verkaufen.

Ich hatte schon mal einen ähnlichen Besuch.

Wenn Du nichts unterschrieben hast, dann ist alles okay.

Über die unfreundliche Betreuung in der Hotline würde ich mich auf jeden Fall beschweren. Das wird zwar direkt nichts bringen, aber solches Feedback kann schon Sinn machen.

Bei mir klingelte heute auch jemand, der angeblich von der Telekom kam. - Ich sage dann immer freundlich "Nein danke" - Tür zu, - und das wars dann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wollen bloß verkaufen. Also ich kenne es bloß, dass Techniker anklopfen um am Hausanschluss was umzuklemmen. Falls der Nachbar Störung hat, kann das so gelöst werden Worst-Case. Ansonsten sollten die Techniker sich ausweisen können, da weiss man ob das Verkäufer oder einfache Service-Techniker sind :D Auch erkennbar am Telekom Auto, Engelbert Strauss Handwerkerkleidung und Werkzeugen :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Tja, dann warte doch jetzt erstmal ab. Zuerst wird das Kabel nämlich am Verteilerkasten angeschlossen. Und ja, tatsächlich muss auch eine Anpassung am Internetrouter vorgenommen werden.

Wenn die Herrschaften wieder kommen, lass dir die Dienstausweise und Personalausweise zeigen, bevor du sie in die Wohnung lässt.