Bundesjugendspiele abschaffen?

5 Antworten

Ich finde, sie sollten bleiben. Und man sollte den Wettbewerbsgedanken stärken, Keine Urkunden für bloße Teilnahme, sondern nur für echte Siege. Kinder und Jugendliche sollte lernen, dass man nicht immer gewinnen kann.

Ich finde man sollte es lassen, allerdings mit Basis auf Freiwilligkeit, damit sich keiner benachteiligt fühlt, aber für sie sollte es Unterricht an den Tag geben, weil sonst ist das ja quasi ein freier Tag. Aber diese Medaillensystem ist schon kaputt da hast du Recht, bei unsere Schule wurden ja jetzt auch die Bundesjungendspiele entfernt.

Nö sollte so bleiben. Wir müssen uns der Mittelmäßigkeit nicht ergeben.