(Panzer-)Fahrradschloss knacken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das der Schlüssel nicht mehr aufsperrt muss ja einen Grund haben. Ist eher das Schloss kaputt oder der Schlüssel. Ist das Schloss z.B. eingerostet? Wenn es am Schlüssel liegt bin ich mir ziemlich sicher das du einen Ersatzschlüssel bekommen kannst. Da würde ich zuerst einmal bei den Herstellern des Schlossen anrufen bzw. dort wo du es gekauft hast. Wenn das Schloss eingerostet ist kann man ebenfalls was tun. Bei mir ist im Schloss z.B. mal der Schlüssel abgebrochen weil es so verrostet war. Ich habs mit Olivenöl, einer Pinzette und dem Ersatzschlüssel wieder hingekriegt ;-). Es gibt ja auch so Sprays für Schlösser die stecken, frag im Baumarkt.

kreatik
Beitragsersteller

Danke, anscheinend war es echt nur rostig, und der Tropfen Olivenöl war hervorragend! Anscheinend doch nicht nur für die Küche zu empfehlen!

Und keine Angst, die Frage wird in dem Zusammenhang nicht mehr aufkommen, da das Schloss nun aus dem Inventar gestrichen wurden ;-)

Rheinflip  12.07.2013, 13:22
@kreatik

Wenn du das Schloss nicht sofort mit Kriechöl / WD40 oder Caramba kräftig nachölst, wird das sehr schnell verharzen und völlig unbrauchbar werden.

kreatik
Beitragsersteller
@Rheinflip

Naja, ich hab mich doch einfach für die Tonne entschlossen ;-) Bevor mir das an einem noch blöderen Ort zu einer ungünstigen Uhrzeit passiert, investiere ich lieber ;-) Trotzdem vielen Dank für dein Bemühen!

Erstmal mit WD40 oder Caramba das Schloß ölen. Wenn das nichts bringt, den Kunststoff an einer Stelle entfernen und mit der Eisensäge per Hand sägen. Nimm deinen Perso mit, falls die Polizei kommt...

sägen!  - (Fahrrad, Sicherheit, Schlüssel)

Das sieht nicht gerade leicht gebaut aus, aber wenn du Aufmerksamkeit suchst, dann wird eine Flex das ganz schnell erledigen :)

kreatik
Beitragsersteller

Ich habe dort aber weder Strom, noch eine Flex :-(

DerBabo36  12.07.2013, 12:22
@kreatik

Dann schiebe die Isolierung zurück und versuch jeden Draht einzeln mit einem Bolzenschneider zu kappen.

Viel Glück

geh mit ner flex ran. dann ist es durch.

Nimm eine Flex und schneide das Teil ab!