Buchweizen in eine low carb Ernährung integrieren ?

2 Antworten

Buchweizen passt durchaus gut in eine low carb Ernährung. Man kann ihn z.B. mit Käse kombinieren, was sehr sättigend ist. Man muß nicht dauernd in Ketose sein. Der Körper ernährt sich trotzdem.

Ritualss293
Beitragsersteller

Mache heute mit Hähnchen und Brokkoli 🥦😁

Soweit ich informiert bin, nennt es sich nur dann Low Carb, wenn man nicht mehr als maximal 40 g davon zu sich nimmt.

HikoKuraiko  04.07.2024, 13:37

Low carb ist bis 100g Kohlenhydrate soweit ich da noch informiert bin über Freunde und Bekannte. Das was du meinst ist ketogen das ist noch mal eine Stufe extremer als einfaches Low carb

hyperactiveman  04.07.2024, 13:34

Was du meinst ist Keto

Ritualss293
Beitragsersteller
@hyperactiveman

Ja hatte ich ne Zeit lang gemacht aber ich mag das Ungleichgewicht dort nicht wegen dem vielen Fett was man da als Energie Lieferant zu sich nimmt. Weiß nie woher ich das ganze Fett nehmen soll und low carb ist da das beste für mich 😊 esse auch nicht jeden Tag so " große KH-Quellen wie Buchweizen dann sinds an manchen Tagen auch nur Obst und Gemüse