Buchsuche: Kritik am extremen Feminismus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sondern den westlichen Hardcore Feminismus, der gar nicht mehr mit Gleichberechtigung zu tun hat & an der Realität vorbeischramt.

Mit einer Buchempfehlung kann ich Dir da jetzt leider nicht weiterhelfen. Vielleicht mal googeln oder auf Amazon schauen. Ansonsten bin ich da ganz deiner Meinung, vor allem was deine obige Aussage betrifft! Gut formuliert! Weil dieser "Hardcore Feminismus" wie Du sagst, letzten Endes nur zu Verdruss führt, auf beiden Seiten sowohl bei Frauen als auch bei Männer. Die derzeit allgegenwärtige sogenannte "Genderisierung" ist m.M.n. ebenfalls ein Ableger dieser Ideologie.

Lies doch einfach ein Buch, dass das Thema möglichst von allen Seiten beleuchtet und den Anspruch hat ein differenziertes Gesamtbild darzustellen, statt einfach nach einem, Buch zu suchen, dass dir bloß weitere Argumente liefert und dich nur zu noch mehr Hass und Verachtung aufpeitscht.

SalomeLeyla
Beitragsersteller

dann nenne mir so ein buch

guck mal bei Telegramm nach. Dort hat Attila Hildmann sicher auch etwas verfasst.

Das ist kein "third wave feminismus" sondern wenn dann vierte Welle - die dritte Welle war bis 2010.

Morrowindfan  04.10.2021, 23:12

Das wusste ich garnicht ich dachte das wir jetzt die ganze Zeit ist die 3. Welle haben