Was haltet ihr vom Feminismus?
Wie ist eure Meinung dazu?
44 Stimmen
13 Antworten
Feminismus kann zwar gute Werte vermitteln, aber nur wenn es nicht zur Anti-Männer-Ideologie wird . Feminismus erstrebt ja die Anerkennung der Frauen als den Männern gleichgesetzte Menschen in den Bereichen Arbeitswelt, Familienleben, usw. Aber wenn es zur Anprangerung des vermeintlichen „typischen männlichen Benehmens“, vor allem in der Ehe , wird, obgleich die Schuld in der Ehe meistens geteilt ist , kann ich diesen Begriff nicht ertragen.
Söhne gelten nurmehr als Kinder 2. Klasse und haben auch weniger Recht auf Liebe von Eltern als Töchter, Kindergarten und Schule, haufenweise Förderung für Mädchen stärken, noch nie hat jemand erwähnt das Jungs auch gestärkt gehören und Förderung brauchen, nein Jungs sind selbst Schuld tolle Gleichberechtigung l, muss man schon sagen das Priviligierte Geschlecht bei Kinder sind heute Mädchen tun dagegen will niemand was weil Sexismus und Abwertung gegenüber Jungs Politisch und Gesellschaftloch gewollt ist.
Frontsoldatin des neuen Feminismus bei der Arbeit
Guten Morgen 🏵
Die Geschichte des Feminismus ist voller Missverständnisse. Die einen halten die Frau (für die jüngeren unter euch: das sind menstruierende Personen) für permaunterdrückt und sehen sogar im Straßenbau die hässlichen Unterdrückungsmethoden des geheimnisvollen Patriarchats. Obwohl Frauen alles können und total empowered sind, mit Muschimützen auf Straßen abtanzen und viel schreien, sind sie doch zu schwach um aus eigenem Antrieb und aus eigener Kraft Karriere zu machen. Darum wollen sie, da sind sie wie der gierige Drachenlord, Kohlen, Kohlen, Kohlen für ihre Spezialprojekte, welche von Männern bezahlt werden.
Andere wollen einfach von allem mehr haben: Macht, Deutungshoheit, Dominanz, Prestige, Chefpöstchen. Alle unangenehme Dinge sollen aber weiterhin dem Mann vorbehalten bleiben, wie Kriegsdienst, Dumpinglöhne für Paketfahrer und andere Nachteile.
Gern erzählen feministische Millionärstöchter auch Müllwerkern, weshalb diese so priviligiert seien. (Suzi Grime)
Dabei sage ich, dass der Feminismus total wichtig ist, weil die Frauen so grauenhaft benachteiligt sind. So kosten rosa Rasierer 20 Cent mehr als Blaue und immer noch müssen Frauen ihre Hygieneprodukte selbst bezahlen!
Solange solch unhaltbare Zustände herrschen, brauchen wir Feminismus.
Ich finde Feminismus gut und richtig. Finde es aber Schade das dieser Begriff von Frauen die einfach nur einen Hass auf Männer haben beschmutzt wird.
Ich bin für Gleichberechtigung - nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer!
Mehr Rechte für Frauen aber viel weniger Pflichten als für Männer. Feminismus = Rosinenpickerei
Oft ist es leider so. Feminismus ist gut gedacht, aber das was einige Feministinnen daraus machen hat nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun.
That's literally what feminism means...