BU Versicherung?

6 Antworten

Und was willst Du beim Innendienst?

Du musst doch zu dem, der Dir das Ding untergejubelt hat. Wieso geht der Makler nicht ans Telefon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was gesagt wurde, kannst Du in die Tonne treten. Nachweisen wirst Du es nicht können. Es zählt letztlich nur das, was am Papier steht.

Hast Du ein Rücktrittsrecht, solltest Du das nutzen.

verreisterNutzer  15.02.2022, 18:08

Nein, der Fragesteller hat in dem Fall noch kein Rücktritsrecht !

Was er hat ist vier Wochen Widerrufsrecht

Merke Widerruf, Kündigung und Rücktritt sind drei vollkommen unterschiedliche Rechtsvorfälle

Handelt es sich um eine "Dynamisierung"? Dann steigt der Beitrag jährlich. Du kannst die Erhöhung aber in jedem Jahr ablehnen.

Du hast 30 Tage Widerrufsrecht. Beginnend mit dem Tag, an dem Dir die Police sowie die Widerrufsbelehrung und alle erforderlichen Unterlagen zugestellt wurden.

Hast du online abgeschlossen? Dann hast du 14 Tage Widerrufsfrist.

Ansonsten mal im Vertrag nachschauen, wann du kündigen kannst.

verreisterNutzer  15.02.2022, 17:59

Bei Lebensversicherungen gilt vier Wochen Widerrufsrecht ab Zustellung aller Unterlagen einschließlich der Widerrufsbelehrung egal ob im Internet oder beim Vermittler beantragt.