Kfz Versicherung gewechselt Einstufung falsch?

6 Antworten

Sondervereinbarungen müssen nicht übernommen werden, die neue Vers. rechnet nach den aktuellen Bestimmungen ab. es erfolgt eine Rücksprache nach der SF; danach wird entschieden.

Ein Unfall wäre durch Herabstufung bei deiner Vers. bereits berücksichtigt worden.

Dann gab es bestimmt eine Sondereinstufung, die natürlich nicht übertragen werden kann.

Aber eigentlich weiß das ja Dein Berater/Makler, denn der hat ja bestimmt auch ein Angebot mit dem Beitrag ab 01.01. abgegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die neue Versicherung übernimmt die SF Klasse, die die alte Versicherung ihr bestätigt. Also am besten mal bei der alten nachfragen, welche SF-klasse die bestätigt hat

An deiner Stelle würde ich mir einen Auszug der Versicherung die du gekündigt hast anfordern und zwar mit dem ''angeblichen'' Unfallbericht auf welchen sie sich doch stützen der in den letzten 5 Jahren gewesen sein soll.

Sie sind verpflichtet die Daten raus zu rücken und dir zur Einsicht zur Verfügung zu stellen. Falls dort wirklich ein Fehler vorliegt kannst du dann dagegen vorgehen und rechtliche Schritte einleiten.

danny25579
Beitragsersteller

die alte sagt es gibt keine unfall die neue sagt das. die schadensfreiheits klasse vom vorversicherer wäre falsch. ich hab die papiere doch hier liegen schwarz auf weiß das macht mich grad blöd. abgebucht haben sie ja schon aber gute 70 euro mehr pro monat als vertraglich vereinbart.

Conny1306  24.04.2020, 14:18
@danny25579

Ok, dann nimm deine Papiere die es belegen das es eben keinen Unfall gab, ab zum Anwalt und das klären lassen. Dann hast du Anspruch auf Rückerstattung bei der neuen Versicherung und kannst auch außerordentlich kündigen.

Nein, drauf bestehen kannst du natürlich nicht. Die "zugesicherten" Werte sind nur verbindlich, wenn die gemachten Angaben korrekt sind.

Da wirst du dich nochmal an die Versicherung wenden müssen. Über den Unfall muss es ja Unterlagen geben.

danny25579
Beitragsersteller

gibt ja keinen Unfall.. das ist es ja ich hab keinen gehabt noch gemeldet. hab 2 x alle kompletten Papiere eingesendet auch vom Vorversicherer.

ErsterSchnee  24.04.2020, 09:45
@danny25579

Wie gesagt - dann musst du dich an deine Versicherung wenden. Wenn sie behauptet, dass es einen Unfall gegeben hat, muss sie ja Unterlagen vorliegen haben...