bsw Volkspartei (10%)?

8 Antworten

Es gibt keine Definition für eine "Volkspartei", aber man nimmt an, dass eine Volkspartei circa mindestens mind. 1/4 - 1/3 der Wähler hinter sich hat.

Da sehe ich derzeit nur die CDU Bundesweit. In manchen Bundesländern gibt es noch andere Volksparteien, wie SPD, AfD und CSU.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Das ist aber nur die Umfrage von INSA. Die Anderen sehen es auch noch etwas anders.

Sie muss erstmal gewählt werden. Umfragen können ja schön und gut sein aber zählen tut nur die Wahl und ohne wirkliches Wahlprogramm wird sich die Partei auch nicht lange halten können bist jetzt weiß ich nur sie ist gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und konservativer als die Linke. Mit Protestwählern allein wird man keine Volkspartei.

Das ist gut möglich, aber noch nicht sicher. Es wird sich zeigen, wie stark die Wählerbindung durch das BSW wirklich ist.

Noch ist es eine Katze im Sack - es gibt noch nicht einmal ein Parteiprogramm. Und wenn Frau Wagenknecht ein Parteiprogramm erstellt, werden wohl viele diese Bewegung verlassen, und mit ihnen die meisten Wähler, die sie gewühlt haben. Noch weiß niemand (außer, dass sie sehr Putinfreundlich und gegen die Ukraine ist), was sie eigentlich will.

gboy05
Beitragsersteller

so klar ist das denke ich nicht

Danny59  17.09.2024, 00:45
@gboy05

Dann sollten wir mal ihr Parteiprogramm abwarten. Bislang ist es ja nur eine Eine-Frau-Bewegung, und keine Partei.