Brustschmerzen nach sixpack training normal HELFE ..?

3 Antworten

Eindeutig übertrainiert. Pausiere bis das weggeht. Aber keine Panik,sind die Muskeln,sehr,sehr,sehr, wahrscheinlich. Nicht das Herz. Dachte ich anfangs auch.

Shdhfjshxhxhd  31.10.2021, 23:51

Brustmuskeln beim Bauchtraining übertrainiert?

Ja Moin.

Da hat er ja alle Übungen falsch ausgeführt das sowas passiert

Niels489  31.10.2021, 23:54
@Shdhfjshxhxhd

Oh Gott. Ich sollte die Brille auch aufsetzen.🤣ich weiss nur hab Nackenverspannungen und irgendwann ging das in der Brust auch an. Letztendlich hängt alles zusammen über das Bindegewebe.

Vielleicht hast du die Übungen nicht richtig gemacht oder dich nicht aufgewärmt.

Das wird in ein paar Tagen weg sein.

verreisterNutzer  31.10.2021, 23:47

ist das schilmm? .. ist es trodz möglich ein bekomm?

NoruteRiamu  31.10.2021, 23:49
@verreisterNutzer

Das ist nicht schlimm. Trainiere einfach nicht, bis es weg ist. Oder es ist nur starker Muskelkater. Dann solltest du auf jeden Fall trainieren.

NoruteRiamu  01.11.2021, 03:27
@SCHwabbelKUChen

Natürlich. Er muss sich auf jeden Fall weiter bewegen, sonst dauert es nur viel länger. Er sollte ja nicht, die betroffen Muskeln, hart weiter trainieren, aber leichteres Training sollte man machen.

SCHwabbelKUChen  01.11.2021, 08:46
@NoruteRiamu

Sollte man nicht, in der Muskulatur entstehen kleine Risse (Verletzungen) die werden jetzt mit Proteinen aufgefüllt. (Für Dumme erklärt)

Leichte Bewegung macht man im Alltag, jetzt zu trainieren, kann absolut den Fortschritt sabotieren und führt nur zu Verletzungen.
Aber du würdest ja auch weiter Fußball spielen, wenn du dir das Bein gebrochen hast.

Er sollte damit es schneller geht gut schlafen, dich bewegen (spazieren) und gut essen.

NoruteRiamu  01.11.2021, 16:15
@SCHwabbelKUChen

1. Das weiß ich, das sollte jeder wissen, der sich damit beschäftigt.

2. Kommt drauf an. Wenn du jetzt hart trainierst, ist es offensichtlich schlecht. Wenn du aber, zum Beispiel, Muskelkater in den Beinen hast, kannst du ruhig etwas weitertrainieren. Wer was anderes sagt, hat all sein Wissen nur aus dem Internet, Büchern usw. und nicht aus Erfahrung. Ich bin kein Genetisches Wunder und bei mir ist es sogar hilfreich, wenn ich mit Muskelkater etwas trainiere.

3. Scheiß Vergleich. Ich spiele kein Fußball und nein, würde ich nicht. Übertreiben ist nicht immer eine gute Idee.

4. Das ist eine gute Idee

Er kann wie ich schon sagte, andere Muskelgruppen trainieren. Lies nochmal, was ich hierüber geschrieben habe und denk dir das "natürlich" weg.

Das nächste Mal die Übung korrekt ausführen