Wann bekommt man ein Vierpack und wann ein Sixpack?

7 Antworten

Das fourpack wenn am oberen Bauch genug Körperfett weg ist, aber unten nixht genug oder genetisch bedingt, wenn eine sehne fehlt

Woher ich das weiß:Hobby – M/18 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander
[Der gerade Bauchmuskel ist] ein Muskel [...], der senkrecht von der linea alba, der "weißen Linie", und waagerecht von 0 bis 4 Zwischensehnen in die 2 bis 10 Wölbungen, bekannt als Two-, Four-, Six-, Eight- bzw. Tenpack, unterteilt wird. ~ https://www.gutefrage.net/frage/sixpack-wenn-man-alle-6-bauchmuskeln-sieht#answer-328052002

Die Anzahl der Zwischensehnen ist genetisch bedingt und kann nicht verändert werden. Dasselbe gilt somit für die "Packs".

Woher ich das weiß:Recherche

Im Grunde kann man bis zu ein 10 pack haben, doch diese Bauchmuskeln verstecken sich eben unter der Fettschicht an deinem Bauch, deshalb siehst du sie nicht, aufgrunddessen haben die meisten am Anfang ihres Trainings ein 4pack welche eig immer die ersten oberen sind, weil dort am wenigsten fett angelagert ist

wenn du also kein 4pack sondern ein 6pack haben willst solltest du die unteren Bauchmuskeln beim Training nicht vernachlässigen und auch auf deine Ernährung achten bzw. eine Diat fahren um dein Bauchfett zu verringern

Diat in dem Sinne dass du täglich 200-400 Kalorien weniger als deinen Tagesbedarf zu dir nimmst;)

Es könnte natürlich auch sein dass du Genetisch bedingt nur ein 4 Pack hast, die anderen muskeln sind zwar da aber sie stechen halt nicht heraus

hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

Es kommt auch darauf an welche Muskeln du trainierst. Du kannst obere Bauchmuskeln trainieren und bekommst dann vermutlich einen fourpack. Man kann aber auch den kompletten Muskelstrang trainieren und bekommt dann eher einen Six/Eight/Tenpack

Partybruder467  18.09.2023, 10:32

Das ist leider ein Aberglaube. Erstens ist gezielte Fettverbrennung nicht möglich. Man kann die Sichtbarkeit minimal erhöhen durch gezieltes Bauchmuskeltraining, aber am Ende ist das sehr abhängig von dem aktuellen Körperfettanteil. Und ob man ein four/six/eight ... Pack bekommt ist genetisch bedingt. Beispielweise hab ich einen 8-Pack.

uller562  26.01.2020, 10:33

ist alles genetisch bedingt also.....unsinn.

Nein, ist eher eine Sache der Genetik. Beide sind sichtbar, wenn der Körperfettanteil niedrig genug ist - bei manchen sind die Bauchmuskeln aber verschoben, setzen ein wenig tiefer oder höher an etc.

uller562  26.01.2020, 10:34

jop stimmt