Brust definieren?

3 Antworten

Wichtig für Dich zu wissen: Du bist gerade erst dem Kindesalter entwachsen und hast wahrscheinlich in der jüngeren Vergangenheit den einen oder anderen Wachstumsschub erfahren. Das war bei mir mit 15 damals ebenfalls der Fall. Natürlich wird der Körper dadurch zunächst einmal etwas länger und "schlaksiger", dazu kommt, dass du erst jetzt so langsam tatsächlich auch Muskulatur aufbauen kannst, anstatt nur auf Kraftzuwachs trainieren.

Einfach dranbleiben - wenn sich in den kommenden drei Jahren immer noch nichts getan haben sollte, dann bitte gerne nochmal melden.

P.S.: Bei dir sollte es noch nicht ums "Definieren" gehen, sondern erstmal um Aufbau. Das funktioniert eben nur durch gezielte Trainingsreize in ausreichender Intensität und Länge, dazu ausreichende Regenerationszeiten und genug "Futter". Beim Essen also gerne auch mal nachnehmen, wenn es schmeckt!

Good Luck!

Hallo23409
Beitragsersteller

Vielen Dank

Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige Übung gefunden, aber es hat natürlich auch mit der Genetik zu tun, aber das sieht doch garnicht soo schlecht aus ; )

Hallo23409
Beitragsersteller

Danke ☺️ meine Übungen sind buchstäblich Liegestütze mit gewichtig

Maxellie14  05.04.2022, 19:28
@Hallo23409

Bitte😊, dann würde ich vielleicht mal ein paar andere Übungen ausprobieren. Ich mache selbst öfters mal Sport zuhause und da merke ich sofort einen Unterschied wenn ich mal was anderes mache 😊😉

Kuckma bei youtube unterschiedliche Liegestütz Variationen. Arme breiter, enger / Handfläche Position weiter unten, weiter oben. Liegestütze zwischen zwei Stühlen machen. Wie gesagt, such mal bei youtube, wirst schon was finden.

Um dir es schwerer zu machen, kannst du einen Rucksack mit Gewichten auf deinen Rücken machen.

Am besten beim ersten Satz mehr als 20 (oder so viele du schaffst) Liegestütze machen. Beim zweiten Satz das Gewicht so wählen, dass du 8-12 Wiederholungen schaffst. Und beim 3. Satz 6-10 Wiederholungen.

Mach deine Liegestütze sauber und ordentlich und langsam und immer so trainieren, dass du bis zum Muskelversagen trainierst. Also wenn du 15 Liegestütze gerade so schaffst, um eine halbe Wiederholung mehr kämpfen.

Und nicht jeden Tag trainieren, deine Muskeln brauchen Ruhe um zu wachsen. Maximal 2 X die Woche eine Muskelgruppe trainieren. Bei intensivem Training reicht auch einmal die Woche.

Alleine zu Hause trainieren ist nicht so gut und du solltest natürlich alle Muskeln trainieren. Ein Sportverein wäre super. Geräteturnen wäre optimal. Ringen, Grappling und MMA sind auch super für deine Muskeln wegen Bodenkampf.

Ja und Genetik spielt auch eine Rolle. Vom MMA kann ich sagen, dass manche Jungs dicke Brustmuskelpäckchen kriegen und andere nicht und das die Muskeln unterschiedlich aufgebaut sind (unten z. B.) gibt es auch, obwohl alle das gleiche Training machen. Manchen kriegen auch krasse Sixpacks mit supertiefen Bauchrillen und andere kriegen auch angespannt knüppelharte Bäuche, aber man sieht kein Sixpack, obwohl die kein Fett haben. Sieht dann supersportlich aus, ist aber kein Waschbrett. Wie gesagt, Genetik halt.

Hallo23409
Beitragsersteller

Ich mache tatsächlich auch Kickboxen mache halt in meiner Freizeit sehr gerne Sport. Und vielen Dank für die Tipps schön Tag dir noch 😊