bruder kümmert sich nicht ums kind?

Ich habe vergessen dass Ordnung auch ein großes problem ist. Das baby wächst quasi in unordnung / chaos auf. Wird auch wenig beschäftigt meiner Meinung und der meiner Großeltern nach

3 Antworten

Dein Bruder und die Kindesmutter vernachlässigen das Baby in jedem nur erdenklichen Sinn. Das Kind hat nicht die Möglichkeit um Hilfe zu bitten, die Eltern könnten sich aber eine Hilfe organisieren, was sie aber nicht machen.

Auch wenn es dir schwer fällt, ich würde das Jugendamt informieren. Die können sich dann einen persönlichen Eindruck verschaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus der Beschreibung lässt sich nicht zuverlässig entnehmen wie sehr das Kind tatsächlich vernachlässigt wird, aber der Verdacht liegt schon sehr nahe.

Wenn das Kind kaputte, dreckige oder gar keine Kleidung trägt, selbst schmutzig ist, nicht beachtet wird weil zocken anscheinend wichtiger ist, nicht regelmäßig zu Essen und Trinken bekommt, ungeeignete Nahrung bekommt, des Öfteren längere Zeit in nasser oder voller Windel ausharren muss oder schlimmstenfalls schon Gewalt erfahren hat dann ist DRINGENDER Handlungsbedarf!! Wenn ein solcher Fall vorliegt wende dich bitte SOFORT an das Jugendamt bevor das unschuldige Kind noch ernsthaft Schaden nimmt.

Das Jugendamt soll eine Familienpflegschaft vermitteln, die regelmäßig das Kindeswohl überprüfen und die Spielsucht therapieren.