Brot zum Abendessen normal?
Ich bin gerade in einem Feriencamp und da gibt es zu jedem Abendessen Brotzeit (für 5 Tage) meine Freundin findet, dass es nicht normal ist, jeden Abend Brot zur essen und man sich doch Mühe machen sollte für ein "anständiges" Essen. Was meint ihr dazu?
39 Stimmen
Wer ist "sie"?
Meine freundin
18 Antworten
Normaler geht es ja wohl nicht.
Jahrhunderte lang gab es Abendbrot, vorausgesetzt die Menschen mussten nicht hungern. Dann kam die Wohlstandsgeneration Mäckes, Döner, Lieferando. Das sind größtenteils die nach 1990 Geborenen.
Keine Anstalten machen und aufessen, neue Geschmackswelten erleben. Je mehr Vielfalt, desto besser. Alles Herzhafte was auf dem Brot schmeckt, ist normal.
Abendbrot, bzw. Vesper ist völlig normal und vor Allem vielseitig! Pizza und Burger kannst auch daheim wieder essen!
Abendbrot heißt Abendbrot, weil es zum Abend Brot gibt. :D
Die Unsitte, abends warm zu essen, führt bei immer und immer mehr Menschen (auch bei jungen) heutzutage zu typischen Wohlstandserkrankungen - wie Gicht. Das hatten früher nur ganz alte Menschen.
WER findet das denn ?? die anderen mitreisenden ?
wennes mittags warmes essen gab ist es abends vollkommen nORMAL dass man brot isst --das ist in fast allen familien so, warum also nich t auch im feriencamp? man kann dazu salate machen :bohnensalat ,tomatensalat, gemischten blattsalat .man kann die beläge verändern , die wurstsorten, die käsesorten - aber -- brot zu essen ist gesund und auch sättigend und eben vollkommen normal --
schlimm , was sich jugendliche so vorstellen --man sollte ihnen mal 1 woche abends GARNICHTS geben .
Abendessen wird auch viel Abendbrot gennant und ist sehr normal. einmal Warm am Tag(mittags) ist genug.