Jeden Abend Wurst?

6 Antworten

Dir geht es ja darum, 2 oder 3 kg zu verlieren, einen etwas flacheren Bauch zu bekommen, richtig?

Dann schau dir doch den Fett- und Kaloriebgehalt der Brotauflagen mal an, die zur Verfügung stehen. Die Salami hat vielleicht deutlich mehr Fett/Kalorien als der Schinken. Wähle entsprechend aus und schneide dir eventuell auch dünnere Scheiben vom Brot ab.

Natürlich könnte man auch einen Salat zu einer Scheibe Brot essen oder Tomatenscheiben auf Brot. Das Abendbrot kann insgesamt ja etwas kleiner ausfallen, wenn ihr schon zu Mittag eine größere Mahlzeit esst.

Jeden Tag Wurst ist total ungesund. Zuviel tierisches Fett und für den Organismus sehr schädlich. Am besten nur mageres Hähnchenfleisch oder Aufschnitt aus Hähnchen oder Pute.

Quark Kräuter Tomaten Gurke und Radieschen..oder Avocadocreme. Wäre optimal.

Exitussi  03.01.2025, 22:23

Und nicht täglich Pute ..Alles reduzieren..Trotzdem nicht hungern..

Ich bezweifle, dass du zu dick bist. Ein kleiner Bauch ist durchaus normal.

Allerdings kommt sowas eher von Zucker und Kohlenhydraten. Es gibt ein Buch, das heißt "Weizenwampe" und das hat nicht unbedingt was mit Bier zu tun.

Die These mit dem hohen Cholesterinspiegel ist durchaus weit verbreitet, aber dennoch nicht komplett korrekt.

Um die tägliche Menge des Körpers an Cholesterin zu decken/auszuschöpfen müsstest du täglich rund 350 - 400g Wurst essen - der Cholesterinspiegel sollte also nicht zu hoch sein.

Was allerdings vermutlich das Problem darstellt (bloße Vermutung) ist die Kombi aus Fleischkonsum (viele gesättigte Fettsäuren und viele Kalorien) und fehlender Bewegung.

Ich persönlich empfehle dir gehe regelmäßig ins Gym oder joggen (kann auch wandern sein). Das ist anfangs etwas ungewohnt aber ich kann es nur empfehlen - du siehst sportlicher aus und fühlst dich fitter.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer auf den Gesamtumsatz von Kalorien an. Deine Cholesterinwerte können ja mal beim Hausarzt nachgesehen werden.

Mit 14 Jahren hast Du einen täglichen Kalorienbdarf von 2200 Kalorien, bei Sport und Bewegung mehr.

Das kannst Du doch auch mit Obst und Gemüse gut aufteilen, genügend Flüssigkeit trinken, 2-3 Liter, wenn Du kalorienreduzierten Käse isst, sparst Du auch Kalorien ein.

Ansonsten kann ich Dir nur zu Deinem Normalgewicht gratulieren.

Alles Gute für Dich und einen schönen Jahreswechsel.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 14 Jahre

Größe: 159cm

Gewicht: 51kg

Errechneter Body-Mass-Index: 20.17

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.71

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.97

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.64

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.17

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.05

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.