200 g Leberpastete und 6 mittelgroße Scheiben Brot: Ist das zu viel zum Abendessen?

4 Antworten

Das ist enorm viel. Ein normaler Mensch isst 1-2 Scheiben Brot mit je 10g Pastete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Soviel Brot - und soviel Leberpastete sind halt kein ausgewogenes - und auch kein ausreichendes - Essen !

Iss` doch mehr Gemüse, Rohkost, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Obst, Nüsse - Aufstriche, Kräuter usw...

Je nach dem was du heute schon gegessen hast, das Abendessen von dir macht ungefähr 1000 Kalorien wenn man das mal so grob sagen kann ( 100 Kalorien pro Brot Scheibe plus 200 Kalorien bei 100g Fleisch )

Regina3
Beitragsersteller

Habe nachgesehen: Die Pastete 295 kcal/100 g.

Tommyleinchen59  10.11.2022, 23:02

Kommt ungefähr hin.

Dawinschi  10.11.2022, 23:03
@Tommyleinchen59

Obwohl ich vermute das so Leberpastete relativ viel fett hat also so 300-500 Kalorien pro 100 Gramm, ich vermute nur

Kommt drauf an wie groß du bist und was du den ganzen Tag über gemacht und gegessen hast.