Was fressen Britisch kurz haar kitten?

6 Antworten

Das Katzenfutter von Kitekat wird, wie auch Whiskas und Sheba, sehr billig produziert. Der Produktpreis kommt eher durch hohe Marketingkosten zustande. Das Produkt selbst ist - sorry - Müll.

Es gibt tolles hochwertiges Futter, es gibt aber auch mittelmäßiges Futter zu günstigen Preisen, die weitaus besser sind als die oben genannten.

Wenn Preis für dich sehr wichtig ist und du den Katzen trotzdem etwas besseres tun möchtest, dann schau dir doch mal Bozita an.

Wenn's nur das beste für deine Lieblinge sein darf hier ein paar Tipps:

Anifit

Njamnjam

Reico

Animonda Carny

MAC's

Leonardo

Feringa

Real Nature

Wenn du Katzen liebst, hol der Katze einen Artgenossen (gleiches Geschlecht, gleiches Alter). Katzen sollte man nicht alleine halten, schon gar nicht kitten. Trockenfutter als Hauptmahlzeit ist Mist, das schadet der Niere und Nierenerkrankungen sind eine der häufigsten Todesursachen bei Katzen. Fütter ihr hochwertiges Nassfutter ohne Zucker und Getreide. Ich füttere zb mjamjam. Die Futterumstellung sollte aber über mehrere Tage Erfolgen, nicht von heute auf morgen. Dabei gibst du ihr das Futter was sie kennt und ersetzt dann jeden Tag ein bisschen mehr des alten durch das neue futter. Die rasse spielt keine Rolle für das Futter.

Also für mich kommt es so rüber als ob du einfach eine Katze wolltest und dich nicht so wirklich informiert hast. Weil erstens sollten Katzen und vor allem Kitten nicht einzeln gehalten und zweitens empfiehlt dir eigentlich kein seriöser Züchter Trockenfutter als Hauptnahrung. Informiere dich bitte das nächste Mal über die Anforderungen deines Wunschhaustieres und überleg dir zweimal ob du auch die Verantwortung und die eventuellen Strapazen auf dich nehmen willst.

Deine Katzenliebe hört anscheinend schon dort auf, wo Du das Tier einzeln und somit nicht artgerecht hältst.

Ein seriöser Züchter hätte Dir das Tier weder einzeln gegeben, noch hätte er/sie Dir Trockenfutter empfohlen, da es Dein Tier krank macht.

Zudem hättest Du Dich vor der Anschaffung mit dem Thema Fütterung beschäftigen müssen.

Kaufe bitte heute ein hochwertiges Nassfutter, am besten Mjamjam oder Granatapet. Und bitte frage beim "Züchter" nach, ob es noch ein Geschwisterchen gibt, das Du aufnehmen kannst oder organisiere anderswo eine Katze im gleichen Alter.

portobella  11.08.2022, 20:05

Das war bestimmt kein seriöser Züchter, die füttern kaum Purina oder Whiskas, wahrscheinlich ein Vermehrer.

JustASingle  11.08.2022, 20:41
@portobella

Das ist mir durchaus bewusst, deshalb schrieb ich auch, was ich schrieb.

Also, das Royal canin ist Schrott. Meine hat davon nur Probleme bis hin zur Erkrankung bekommen (wurde erfolgreich geheilt wenn du verstehst). Ich empfehle dir falls Sie wirklich ein Kitten ist (<4 Monate) nur Nass Futter zu geben. Dann nach und nach Trockenfutter. Trockenfutter hat eine Wirkung die im Magen der Kitten nur schlecht verdaut wird. Nassfutter hingegen liefern wichtige Stoffe und Vitamine. Ich benutze seit 6 Jahren dieses Nassfutter für Kitten als Züchter

-> https://www.fressnapf.de/p/gourmet-gold-feine-pastete-12x85g-huhn-1101329/?utm_source=google&utm_medium=google_shopping&utm_campaign=CSS-Smart-Shopping-Grocery&gclid=Cj0KCQjwhqaVBhCxARIsAHK1tiOKxeyTu-K35lsP3FueIv0Cu9cDneC6QNm7qtL4xGSN349cqqe5qf8aAtmBEALw_wcB

ODER

->

https://www.fressnapf.de/p/mjamjam-mixpaket-6x400g-mixpaket-3-1297580/?utm_source=google&utm_medium=google_shopping&utm_campaign=CSS-Smart-Shopping&gclid=Cj0KCQjwhqaVBhCxARIsAHK1tiOCCEuKRH0K8wKKswYxq-UDQU4zpqPy7aAxZfjfJ7R0FSlU_j7QkV4aAsSoEALw_wcB

Probier mal verschiedene Sorten, meine z.B frisst Huhn sehr sehr gerne.

Und gib KEINE Milch auch wenn es jemand noch so Schön redet. Nur extra Kitten Milch.

Und du solltest wie schon von anonym0507 gesagt, nicht alleine halten. Zwei Kitten wären ziemlich Sinnvoll, auch für das Spielerlebnis.

Sorry aber der Züchter hat 0 Ahnung von Katzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dxni92  15.06.2022, 10:46

Ich habe etwas falsch erwähnt, Sorry. Nassfutter sollte als Hauptfutter gegeben werden, Trockenfutter kannst du in einem zusätzlichem Napf nebendran stehen haben.