Bringt es was wenn man viel Rinderleber isst?

4 Antworten

Hier ein kleiner Auszug aus einen passenden Artikel:

Innereien wie Rinderleber zählen zu den wahren Nährstoffbomben. Sie enthalten große Mengen an Vitamin A, den B-Vitaminen, Vitamin D, Zink sowie hochverfügbarem Eisen. Zudem liefert dir Leber hochwertiges Protein. Wenn du den Geschmack nicht magst, kannst du etwas kleingeschnittene Leber unter Hackfleisch mischen.

ja. Die Frage ist, WAS es bringt.

und das hängt davon ab, was du unter "viel" verstehst. Mehr als eine Portion in der Woche ist auf Dauer (!) ungesund. Davon abgesehen ist Rinderleber eines der mikronährstoffreichsten und gesündesten Nahrungsmittel überhaupt.

Das dürfte weder Vorteile noch Nachteile haben.

man sollte Leber nur sozusagen homöopathisch zu sich nehmen, da Leber ein entgiftendes Organ ist. Also nicht öfter als alle 14 Tage mal, wenn überhaupt.