Wie schmeckt Rinderleber?
Wie schmeckt Rohe Rinderleber? Ich habe gehört es schmeckt roh ekelhaft wie kann ich mich überwinden das zu essen weil es ist eine Nährstoff Bombe was gesund ist
7 Antworten
Einfach probieren. Geröstete Leber, gebackene Leber. Ich empfehle dir aber hühnerleber. Sie ist etwas milder. Kalbsleber ist auch empfehlenswert
Rindsleber ist geschmacklich sehr bitter. Das ist nicht jedermanns Geschmack
Und noch was: ich würde nur Bio Leber kaufen. Schließlich ist die Leber ein Entgiftungsorgan und bei Bio Fütterung wird besonders Wert auf gute Futtermittel gelegt.
ich würde es lassen da es erstens nicht gut schmeckt und zweitens gibt es ein hohes Risiko für Salmonellen wenn du Rindfleisch nicht richtig erhitzt. du kannst deine Nährstoffe auch aus vielen anderen Lebensmitteln bekommen die dazu auch noch gut schmecken.
Roh habe ich mich auch noch nicht getraut - soll ja aber wirklich gesund sein. Ich würde dann aber nicht unbedingt die Discounter Leber dafür nehmen ....
Vielleicht wie Tatar probieren? Ich würde sie auf jeden Fall ordentlich und scharf würzen.
Berichte mal wenn du es ausprobiert hast 😀
Versuch doch erst mal zart gebratene Kalbsleber, die noch ein wenig rosa ist. Nächster Schritt: Kalbsleber einmal auf der einen Seite vorsichtig abbräunen, die andere Seite roh lassen und nur hinterher salzen & pfeffern. Dazu Blatt- oder Tomatensalat oder Kapü + Blattspinat. Und wenn Dir das schmeckt, kannst Du das mit der rohen Rinderleber weiterplanen.
Roh stelle ich mir das auch sehr unapettitlich vor, aber eher wegen der Konsitenz und weniger vom Geschmack her.
Aber warum denn nicht einfach gebraten? Dann schmeckt Leber nämlich ziemlich lecker.
Das Problem ist wenn man Fleisch anbraten tut gehen wichtige Nährstoffe , Vitamine verloren