Rinderleber roh essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

ich bin mit einer Mutter groß geworden die als junge Frau Eisenmangel hatte.

Ihr damaliger Arzt riet ihr jeden Tag zum Schlachter zu gehen und sich eine frisch geschlachtete, rohe Leber zu holen und die jeden Tag auch roh zu essen.

Als Kind war ich neugierig und hab immer mal gekostet, da meine Mutter es beibehielt, wenn sie Leber kaufte immer eine roh zu essen + rohen Zwiebeln + Prise Salz.

Ich habe lange, in größeren Abständen, als junge Frau ebenfalls rohe Leber + Zwiebeln + Prise Salz gegessen und liebte es sehr.

Ich kann dir Kalbsleber empfehlen, da diese den höchsten B12 und Eisenwert hat.

Mittlerweile lebe ich seit 12 Jahren vegan.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Gehört eigentlich zum Landleben dazu. Du musst bei deiner ersten Jagd das Herz oder Leber essen.

Jemand, der es einfach im Supermarkt kauft, würde nicht respektiert werden.