Bringt es etwas, Blätterteig ganz häufig zu tourieren?

1 Antwort

Nicht mehr als 5 einfache Touren, sonst reißen die Fettschichten, weil sie zu dünn werden und der Teig zieht nicht mehr hoch.

Normalerweise gibt man 2 einfache und 2 doppelte Touren mit ausreichend Ruhezeit dazwischen (mind. 1/2 Stunde)

Viel hilft nicht immer viel.

Für den Boden nimmt man normalerweise den Abfallblätterteig, die Decke macht man aus einem guten Stück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule