Bringt die EM die häßlichsten Seiten der Menschen zum Vorschein?

7 Antworten

Die Hooligans machen den Sport kaputt. Auch davon abgesehen geht es beim Fußball hauptsächlich um Geld und Macht. Fair Play kannst du vergessen. Du brauchst diese abgewichsten Profis nur mit dem kleinen Finger zu berühren dann lassen sie sich sofort fallen und rollen mit schmerzverzerrtem Gericht über den Rasen. Die trainieren das Wahrscheinlichkeit extra wie man sicj überzeugend fallen lassen kann. Ich freue mich auf Olympia. Da kann man noch auf echte Sportler hoffen.

Doch, gibt es, nur die Leute, die sich richtig verhalten kommen deswegen nicht in die Presse.

Die leeren Dosen klappern am Lautesten, war schon immer so.

Wenn tausend Schwimmer im Meer sind, braucht es nur einne Hai um ein Blutbad anzurichten, wievele Leute mit Testosteron-Überfunktion braucht es um aufzufallen?

Nicht nur. In allen Medien bis in die höchsten Kreise werden Charaktere, Absichten und Ziele immer deutlicher: Ungerechtigkeit, Korruption, Gottlosigkeit und Lieblosigkeit - aus die sich Menschen selbst nicht befreien können, weil es in ihnen steckt. Sie selbst sind ihre größten Feinde.

Ich denke da eher an die schottischen Fans, die der alten Dame im Regen ihren Schirm zur Verfügung stellten und ihn auch selbst hielten, an die holländischen Fans, die die beste Partymusik mitbrachten, und an diejenigen Türken, die ein solches Fußballfest zu feiern wissen.

Und auch die Deutschen konnten mal ihren ganzen Kummer vergessen und wieder so etwas wie ein Wir-Gefühl entwickeln, dass die Querschießer währen der Pandemie so sehr beschädigt haben.

Das überwiegt und wird bleiben.

Ja, alles ganz schlecht.

Nimm aus deiner Aufzählung mal den Wolfsgruß weg, dann fällt Erdogan und Wilders auch weg.

Dann hast du nicht mehr viel.