Bringen Handgelenkschoner wirklich was und welche könnte ihr mir empfehlen?
Frage steht oben , es geht ums Training . Seit ich auf Bankdrücken 5 mal 5 umgestiegen bin tun immer meine Handgelenke weh . Wollte mir so Schoner kaufen ... welche Marke könnt ihr empfehlen und bringt es was ?
3 Antworten
Hallo Yannick! Häufigster Grund von Problemen mit dem Handgelenk ist einseitiges Training - ich hoffe die Beine werden ebenso trainiert?
Zum Stabilisieren der Handgelenke gibt es mehrere Systeme Normale Bandagen bringen da meistens nichts - ich raten Dir zu Ledermanschette..
Passen die sin sie sehr gut. in Beispiel, alles Gute
Okay danke ja das kann sein , und hab noch nie mit Zugriehmen gearbeitet ... jetzt kann ich wohl wegen dem Handgelenk nur abwarten und müsste von allein weggehen oder ? Oder sollte ich zum Arzt ? Ich spür es bei Alltags Situationen wie z.B sogar beim Schalten mit dem Auto
Du solltest zum Arzt - und bei allem eine Manschette tragen was Schmerzen macht
Okay vielen Dank ... ja liegt einfach daran , dass sich auch meine Gelenke noch nicht ans Gewicht und 5*5 System gewöhnt haben , vielleicht aber auch an schwachen Unterarmen 😬
Oft werden auch zu viele Übungen aus dem Handgelenk gemacht - und hast Du schon mal mit Zugriemen gearbeitet?
Ja, das bringt wirklich etwas, besonders bei hohen Gewichten. Manche neigen dann auch zum Ende der Übung dazu, das Handgelenk abzuknicken.
Empfehlen kann ich leider keine, weil ich nicht so hohe Gewichte nehmen.
Ich benutze selbst auch welche grade wenn es um gewichte über 100kg geht sind die sehr empfehlenswert
Okay vielen Dank :) so ein sch**ß schon wieder was mich sicher ne Woche kostet ...