Wie oft kann ich Bankdrücken in der Woche ausführen?

3 Antworten

Im Rahmen deines Trainingsplans trainierst du doch sowieso 2x pro Woche das BD. Wegen der Regeneration macht es auch keinen Sinn, das öfters zu machen. Dann lieber intensiver trainieren. 5x5 wäre so eine Idee.

Holzschrank38
Beitragsersteller

Dankee werd ich machen:)

würde dem Muskel mindestens 48h pause geben und wenn du es richtig machst solltest du es sowieso nicht öfter als 2 mal die Woche machen können

Das kannst du so oft machen wie du willst, und kannst.

Fang langsam an und steigere dich sonst kann es sein dass du dir eine Sehennscheidenentzündung einfängst, das ist nicht witzig.

Joah ansonsten, so viel wie dir guttut :D