Brille rutscht?

4 Antworten

Es gab zumindest mal so antirutsch aufziehen für die nasenstützen. Haben bei mir allerdings nichts geholfen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du kannst es einmal mit Silikonpads versuchen, die Du Dir von Deinem Optiker an die Brille anbringen lässt. Diese Pads - man kann sagen "kleben" fast auf der Haut, und die Brille sollte mit diesem Material nicht mehr rutschen. Sofern die Bügel korrekt hinter den Ohren sitzen. Und die Nasenpads auch perfekt auf dem Nasenrücken aufliegen.

Probiere mal diese Pads.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe so kleine bunte Gummiringelchen, die ich an den Bügeln befestigt habe. Da rutscht gar nichts mehr. Es gibt auch spezielle Anti-Rutsch-Gummis in allen Formen, aber letztlich reicht auch ein stinknormaler dünner Gummiring, wie man ihn nutzt, um bspw. eine Tüte zu verschließen.

du könntest ja mal kontaktlinsen ausprobieren