Gibt es einen Trick damit die Brille nicht immer von der Nase rutscht?

5 Antworten

Wenn die Brille von der Nase rutscht dann sind die Bügel hinterm Ohr nicht angepasst. Geh zum Optiker und lass die Bügel anpassen, es kann natürlich sein das in den ersten Tagen am Ohr rote Stellen entstehen diese sollten aber schnell weggehen sofern die Bügel gut gebogen sind. Kunststoffgläser begünstigen natürlich einen besseren halt aufgrund des geringen Gewichts.

Die Nasenhaut mit zwei Fingern etwas hochziehen, Brille drauf, loslassen.

Aber eigentlich stimmt da was mit der Brille nicht und du solltest zu deinem Optiker gehen welcher dir dann die Brille entsprechend justieren kann.

Haarspray auf die Nase. Aber nicht sprühen. Nur bisschen drauf Tupfen, davor am besten in die Hand sprühen.

slax65
Beitragsersteller

Hätte ich auch selbst draufkommen könenn, danke :D

Dieses Problem hatte ich früher auch immer, aber seit ich keine Glasgläser mehr habe, sondern Kunststoffgläser, hat sich dieses Problem weitestgehend erledigt. Auch solltest du grundsätzlich auf ein eher leichtes Gestell achten.

Es gibt zwar auch so Gummiteile, die man kurz vor den Knick des Bügels vor dem Ohr machen kann, ich weiß aber nicht, wo man die überall kaufen kann, ich habe die mal im Westphalia-Katalog gesehen. Auch weiß ich jetzt nicht wirklich, ob das was bringt.

Ganz einfach: geh zum Optiker!