Brille von Apollo verbogen?
Moin, habe im März diesen Jahres eine Brille bei Apollo gekauft. Nun habe ich mich (fast) komplett auf meine Brille raufgesetzt. Die Bügel hingen danach herunter, konnte sie vorsichtig wieder in Position bringen, allerdings merke ich nun das meine Brille beim tragen etwas nach links herunter rutscht, auch die Bügel sind nicht Parallel zueinander. Ich habe für meine Brille keine Versicherung. Es ist nichts abgebrochen, den Gläsern gehts gut, denke das die Brille an sich etwas verbogen ist. Was berechnet Apollo für so etwas und wie lange dauert eine reparatur?
4 Antworten
Möglicherweise bekommst Du dieselbe Fassung in neu und zahlst die dann. Vielleicht zahlst Du auch nur 2 neue Bügel, das muss sich der Optiker ansehen, was genau kaputt ist.
Wenn die nur verbogen war sollte ein guter Optiker die richten können.
Allerdings halte in der Hinsicht nicht sehr viel von Apollo. Bei den Preisen dort wäre aber grundsätzlich zu überlegen ob man nicht gleich ein neues Gestell kauft und dielten Gläser weiter benutzt.
Die Reparatur sollte Bestandteil des Kundenservice sein und nichts kosten. Bei Abele ist es so.
Es kann aber gut sein, dass man sie nicht mehr reparieren kann. Dann brauchst Du eine neue Brille.
Geh hin und frag nach, dann weisst du Bescheid. Wir sehen keine verbogene Brille. Ist was angebrochen? Muss was ersetzt werden?