Gestell an mein Gesicht anpassen fällt mir schwer?
Ich habe mich schon immer sehr schwer getan was eine Brille angeht. Ich muss nach jedem Kauf sehr oft zum Optiker, da entweder was drückt, die Brille rutscht oder schief ist..
Diesmal ist es wieder so, nach 4 besuchen bin ich immernoch unzufrieden , da ich finde sie liegt schief dadurch, dass meine Ohren nicht auf einer Höhe liegen. Der Bügel scheint nicht gut angepasst zu sein..
meine erste Frage ist, Wart ihr auch schon oft wegen der brillenanpassung beim Optiker , weil die Brille nicht direkt perfekt saß?
ich fühle mich schon komisch dabei wieder hinzufahren, aber mich stört es eben..😫
meine zweite Frage ist, kann man eine Brille trotz nicht symmetrischen Ohren gerade bekommen? Oder wird es immer leicht anders sein als man es möchte? War bei drei verschiedenen Optikern und bin langsam am verzweifeln. Meine Brille ist zu einer Seite unten leicht schief, weil mein Ohr eben niedriger liegt. Oben am Gestell ist das nicht sichtbar. Unten dagegen sehr . Bis jetzt konnte mir kein Optiker helfen. Ich selbst denke man müsste nur einen Bügel enger machen ..
4 Antworten
Einfach selbst anpassen - ich hatte genau das selbe Problem, und das war wirklich die bessere Entscheidung auch aufgrund meiner eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse an den Sitz der Brille.
Komisch, dass das niemand vorschlägt
kann man eine Brille trotz nicht symmetrischen Ohren gerade bekommen?
Ja, kann man. Deine Optiker also.
Sie biegen die Brille so, dass sie in Deinem Gesicht gerade sitzt, allerdings wird die Brille dann auf dem Tisch schief liegen. Das war ja auch schon mal eine Frage von Dir. Also dann nicht wundern, wenn die Brille auf dem Tisch nicht gerade aufliegt.
Und wenn Du oft zum Optiker musst, dann ist das eben so. Dafür sind sie da, um Brillen zu justieren.
Man kann das mit Bügeln "verbiegen" ausgleichen. Allerdings kann es je nach Bügel sehr schwer bis unmöglich sein, z.B. bei Flexscharnieren oder sehr breiten Bügeln. Aber es bleibt dir nur der in den Optikladen, essei denn du kannst die Brille mal kurz durchs Internet schicken.
War bei mir ähnlich weil meine Nase schief ist. Ich hab auch immer Druckstellen bekommen von den Nasenpads. Ich kann auch keine Brille tragen ohne Nasensteg, also wo der so eingearbeitet ist. Ich habe jetzt ganz weiche Nasenpads. Hat auch ne Weile gedauert, aber dafür sind die im Brillenladen ja da. Also mach dir mal keine Gedanken.
Hattest du dann auch bei jedem Besuch beim Optiker Angst, dass sie noch schlimmer sitzen würde nach dem Besuch? Das habe ich persönlich, was mir deshalb schwer fällt nochmal hinzugehen. Aber ich will eigentlich, da sie schief sitzt..