Brille rutscht immer von der Nase?

3 Antworten

Ich denke eher, dass die Bügel zu lang sind. Die Rundung die sie oben hält kommt also erst zu weit hinten, wodurch es rutscht.

Denn zu eng sollten Bügel seitlich nicht sein, das sie blöd aus und oft ungesund wenn es einschneidet.

Und die Nasenstege müssen einen gewisse Bewegungsfreiraum haben, damit sie gemütlich sitzt und auch gut auf- und absetzen lässt.

Gehe zu deinem Optiker, schildere das Problem und lasse dich doch individuell beraten.

verreisterNutzer  04.12.2021, 13:17

Das Problem ist das wenn ich die Bügel kürzer mache die Gefahr besteht, dass meine Ohren wieder schmerzen werden.. ich tue mich sehr schwer mit dem einstellen einer Brille .. ich muss immer Mindestens 5 mal hin, weil sie immer dnaach entweder zu locker ist oder weh tut

hasz du vielleicht Tips dagegen?

Dass Deine Brille rutscht, kann an den Nasenpads liegen, aber auch an den Bügelenden. Die Bügelenden müssen gut um das Ohr angepasst sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie du das schilderst, könnte es ganz eventuell an den Bügeln liegen. Sind diese nämlich zu eng am Kopf, dann wird die Brille wie ein Katapult nach vorne geschoben. Ob das bei dir so ist, woher soll das hier jemand wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung