Briefsendung nach 10 Tagen immer noch nicht angekommen.

4 Antworten

Wie bzw. als was versendet?

Normaler Brief, Einschreiben + Rückschein, Einwurfeinschreiben, Warensendung ...?

Letzteres kann 10 Werktage und länger dauern.

Einschreiben + Rückschein kann noch, da Empfänger nicht angetroffen wurde, bei der Post liegen bzw. auf dem Weg zu dir zurück sein.

In manchen Großstädten soll es nicht ungewöhnlich sein das normale Post so lange unterwegs ist.

War/ist es ein Schreiben bei dem ein Termin bzw. eine Frist eingehalten werden muß, würde ich es noch einmal per Einwurfeinschreiben schicken oder, wenn möglich, persönlich abgeben.

Hast Du Deinen Absender auf den Brief geschrieben? Dann sollte er inzwischen bei Dir wieder angekommen sein, wenn die Adresse nicht (mehr) stimmt. Steht kein Absender auf dem Brief, so kommt er an die Nachforschungsstelle, die den Brief öffnen und versuchen, den Abender zu ermitteln. Das kann aber schon etwas dauern.

was war denn drin? ich würde es noch einmal schicken, wenn es möglich bzw. mit vertretbarem aufwand verbunden ist.

Bei Warensendungen kann das schon mal vorkommen. Aber nicht bei Briefen.