Briefsendung mit Zusatzleistung und Nachentgelt?
Hey ich habe heute einen gelben Zettel im Briefkasten gehabt. Mir konnte eine Briefsendung mit Zusatzleistung nicht zugestellt werden. Ich soll noch einen Zahlbetrag von 2,75 Euro entrichten. Ein Brief von mir mit zu wenig Porto kann nicht sein. Die Sendungen sind beide angekommen. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
1 Antwort
Hi,
solche Beträge kommen zu stande wenn Briefe verschickt wurden wo Porto fehlt:
- entweder eine Sendung die man selbst verschickt hat und zum nachfrankieren zurück erhält,
- oder aber auch bei Sendungen die jemand anders einem geschickt hat wo das Porto ganz oder teilweise fehlt (Sollte nicht mehr vorkommen das der Empfänger das zahlen soll, tut es aber manchmal noch; meist wenn der Absender fehlt).
Also Montag in die Filiale gehen und nachschauen wer Dir was geschickt hast. Annehmen musst Du es nicht; könntest auch die Annahme verweigern.
Gruß
In dem Betrag wäre alles drin.
Aber... es kann doch trotzdem einer von Dir sein; wer sagt das da nicht so ein gelber Aufkleber drauf klebt? Hast Du zufällig ne BÜWA verschicken wollen, und vergessen BÜWA draufzuschreiben, oder so?
Nein meine Sendungen sind alle angekommen. Das weiss ich, weil ich immer ein Feedback bekommen habe. Bin echt gespannt. Kann es erst Dienstag abholen
Na dann hat Dir jemand was geschickt was unzureichend frankiert war... ;)
Danke für deine Antwort. Ist in dem Betrag eine Postgebühr drin? Eine Sendung von mir kann das nicht sein. Wenn ich mal tu wenig Porto drauf geklebt hatte, dann kam der Brief immer zu mir zurück mit so einem gelben Aufkleber. Auf die Idee, dass der Absender fehlt bin ich noch gar nicht genommen du Fuchs 😋