Was ist einen *Gewöhnliche Briefsendung*?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Name schon sagt, das ist ein "stinknormaler" Brief. Vermutlich war der Umschlag zu groß für den Briefkasten, sonst wäre er eingeworfen worden.

Wenn Du schon seit Monaten auf ein Einschreiben wartest, dann kann der Absender mit Hilfe de Nummer auf dem Einlieferungsschein feststellen, wo sich die Sendung gerade befindet und auch reklamieren, wenn sie verschollen ist. Der Empfänger kann das nicht.

Ein Schreiben (glaube bis 30 Gramm) in einem C6 oder C5 Umschlag.