Briefmarke richtig anbringen?

4 Antworten

Die Online-Marken kannst du mit Tesa aufkleben. Da wird ja nur der QR-Code gelesen.

Normale Briefmarken dürfen nicht mit Tesa geklebt werden da man die dann nicht mehr richtig stempeln kann

Tesa rundherum darf man. Nur nicht den ganzen Brief damit zukleistern. Ansonsten eben normalen Bastelkleber nehmen.

Cringosaurusrex
Beitragsersteller

Aber Addressetikett und Briefmarke geht problemlos mit Tesa, richtig?

Blindi56  10.02.2023, 10:51
@Cringosaurusrex

Das geht. Man kann es aber auch dírekt auf den Umschlag drucken.

Grundsätzlich darf auf Briefen nicht zu viel Klebestreifen sein, weil die maschinell sortiert werden, und die Maschinen dann nicht packen.

Das Drucken von Briefmarken macht eigentlich nur Sinn, wenn du die entweder direkt auf einen Umschlag druckst, oder dafür selbstklebende Etiketten nutzt. So ist jedenfalls die Idee der Internetbriefmarke.

Cringosaurusrex
Beitragsersteller

Und weil es natürlich günstiger ist

Cringosaurusrex
Beitragsersteller
@Zalla55

Hatte wahrscheinlich vergessen zu erwähnen dass es um Maxi und Großbriefe geht, da zahle ich in unserem DHL Shop immer ca. 2€ mehr