Darf man ausgedruckte Online Briefmarke mit Klebeband am Brief befestigen?

2 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Die Online-Marken werden nicht mehr mit einem Stempel entwertet, sondern digital. Deshalb darfst du solche Briefmarken mit einem Klebestreifen fixieren. Möglichst den QR-Code freilassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  26.03.2022, 20:03

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Beim Klebeband würde der Stempel nicht halten und wieder verwischen. Willst du es einrollen als doppelseitiges Klebeband, dann steht die Briefmarke ab und könnte abgerissen werden bjn anderen Briefen im Kasten oder im Sortierzetrum, also nein. Entweder richtig kleben oder du wärst einfach direkt zur Post gegangen oder hättest dir an irgendeinem kiosk ne Briefmarke gekauft. Den Brief zu kleben ist okay

Highlands  24.03.2022, 09:33

Bei normalen Briefmarken ist das korrekt. Aber QR-Codes werden nicht gestempelt