Briefmarke mit Tesafilm festkleben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Deutsche Post AG KANN für diesen Brief Nachgebühr verlangen - so, als wenn keine Marke drauf gewesen wäre. Denn nach deren Bedingungen der Deutschen Post AG müssen / können solche Marken eingetauscht werden gegen neue. In der Praxis geht ein Brief meist mit einer solchen Marke aber durch ...

Ausprobieren und damit zur Postfiliale gehen. Die wissen das bestimmt :-)

Wo haben Sie das denn gelesen?

Es ist geduldet, solange noch genug unbeklebter Platz zur Abstempelung zur Verfügung steht.

Wollen Sie etwa die ganze Nacht warten, bis die Post morgens zum Umtausch der Marke wieder öffnet?

Schon mal versucht, die Rückseite der Briefmarke anzufeuchten? Da ist Kleber drauf!

Zackenking  03.09.2011, 07:33

Und wenn durch irgendwelche Umstände der Kleber fehlt? Etwa annageln?