Briefmarke aus letztem Jahr nutzen?

10 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Klar, Briefmarken werden nicht ungültig. Du musst notfalls nur die Differenz zum neuen Porto dazukleben. Die Jahresangabe bezieht sich auf das Erscheinungsjahr der Marke

Das ist das Ausgabejahr - nicht das Ablaufdatum. Alle deutschen Briefmarken die einen Wert in Cent haben sind unbegrenzt gültig.

Nur die die noch DM bzw Pfennigwerte haben nicht mehr

Von wann die Briefmarke ist, ist völlig egal. Was du versenden möchtest, muss nur ausreichend frankiert sein.

wenn der wert der frankierung, dem zu bezahlenden transportentgelt entspricht ist die jahreszahl nicht entscheidend

bei der zuständigen postdiensstelle nachfragen, wie hoch die transportgebühr für den geplanten versand ist, und dementsprechend kann man dann diese verwenden, oder muß einen kleinen aufpreis bezahlen, wobei der gesamte wert der nun verwendeten briefmarken, dem aktuellen preis entspricht, der für den transport über den postweg fällig wird.

wenn alles korrekt bezahlt wurde, und die entsprechenden marken sorgfältig, auf das transportgut aufgeklebt wurden, steht einem geregelten transport nichts mehr im wege

herzlichst

ihre post