Briefmarke mit Tesa festgeklebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht nichts. Ich klebe meine Onlinemarken immer mit Tesa fest. Mittlerweile wird ja alles digital erfasst und maschinell gestempelt. Die Onlinebriefmarke gilt ja eigentlich schon als gestempelt, weshalb die Maschine sie bei zweitmaliger Nutzung sofort erkennt und aussortieren würde.

Wertsachen solltest du besser per Einschreiben verschicken, dann ist der Brief versichert.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BobGrey
Beitragsersteller

Danke dir:-)

Schlimmstenfalls zählt der Empfänger Nachporto. Sollte der Empfänger eine Firma sein, kann es passieren, dass die Annahme der Sendung verweigert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die online Briefmarke abgestempelt werden kann, dann sollte das gehen. Nur wenn die Briefmarke komplett mit Tesa abgedeckt und nicht gestempelt werden kann, dann gilt die Sendung als nicht frankiert.

BobGrey
Beitragsersteller

Danke dir:-)

Das war bis jetzt die beste Antwort!

Grüße:-)

Du solltest die Marke lieber richtig ankleben, mach einen kleks UhU darunter oder so