Briefmarke noch mal verwenden?

Das ist es

6 Antworten

Kann man den nochmal benutzen?

Nein, die Marke wurde im Briefzentrum entwertet. Du musst das Porto erneut bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein, es muss was beim Empfänger nicht stimmen oder du hast nicht ausreichend Frankiert. (2,25€ ist BüWa 500, hast du BüWa auf den Brief geschrieben?) Wenn nicht , hast du es nicht ausreichend frankiert und es muss nochmal raus, mit neuer Briefmarke (sonst würde die Leute ja immer zu wenig frankieren und wenn einer zurückgeht , erst dann ergänzen) Die Briefmarke nochmal zu verwenden wird nicht funktionieren, die wurde als ungültig im system markiert.

Außerdem: Das ist ein Briefprodukt und hat mit DHL nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Schau ins Tracking, da steht was passiert ist.

Stefiiii255
Beitragsersteller

Hab keins. Habe es versendet ohne Sendungsnummer. Die person war zuhause!!

LottoOtto99  31.05.2024, 16:52
@Stefiiii255

Und wie was!? Du hast kein Paket verschickt. Das is ein Brief oder eine Warensendung.

LoccoZ  31.05.2024, 16:54
@Stefiiii255

Bücher- und Warensendung der deutschen Post für 2,25€. Haben diese eine Sendungsnummer, die man verfolgen kann ? Denke, du brauchst eine neue Marke.

Nein, kannst du nicht mehr verwenden.

In dem Matrixcode ist eine Art "Seriennummer" enthalten und die wurde bereits als versendet erfasst. Wenn das Label jetzt nochmal auftaucht fällt das auf und der Brief wird aussortiert

Da brauchst du eine neue Marke, die wurde ja entwertet. ¯\_(ツ)_/¯