Briefe schreiben - wie findet ihr das?

Ich finde, dass es viel persönlicher ist... und in der heutigen Zeit eine Seltenheit.

5 Antworten

Ich bin ein großer Freund des Briefeschreibens, schreibe gerne und auch recht viel, habe aber in zwei Punkten ein Problem: Wenn ein Brieffreund erwartet, dass man innerhalb einer sehr kurzen Frist zu antworten hat. Und wenn jemand vorschreibt, wie viel Seiten ein Brief zu haben hat.
Wenn ich solche Forderungen schon lese, ignoriere ich die Anfragenden des Suchenden sogleich.

Ich sehe ich Briefe schreiben nicht bloß eine gewisse Art der Kommunikation. Es ist für mich auch irgendwo ein Zeichen, dass man sich für andere Menschen Zeit genommen hat, dass man andere Menschen an seinem Leben teilhaben lässt und andere Menschen einen an ihrem Leben teilhaben lassen. Das macht das Briefe schreiben für mich zu etwas Besonderem.

Ich schreibe mit vielen Briefe ! Da freut man sich wenn etwas schönes im Briefkasten ist ,und ich finde es viel persönlicher als anderes !!! Irgendwann wird das wieder ganz besonders werden ,wirst sehen !!! Alles Gute für dich und schreib schöne Briefe !!! 💞💥💕💗💢

Ich persönlich finde die Idee klasse mal auf old school zu machen. Das tolle daran ist dass man nie weiß wann er Antwort ankommt und man sich jeden Tag darauf freut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RSA2016
Beitragsersteller

Sehe ich auch so

Es gibt auch heute noch Menschen, die einen Brief als ein Geschenk ansehen.- Ein Briefbote erzählte, dass in der Corona-Zeit wieder deutlich mehr handgeschriebene Privatbriefe versendet würden. - Ich persönlich schreibe gern Briefe, und freue mich, wenn ich Briefe/Karten erhalte.