Würdet ihr auf den Brief eines Mannes antworten?
Hallo.
Ein Mann hat euch einen Brief geschrieben. Ihr habt euch über ein paar Wochen hinweg immer mal unterhalten und er ist jetzt wieder woanders, ihr habt also keinen persönlichen Kontakt mehr.
Der Brief ist freundlich, ehrlich und anständig geschrieben. Der Mann schreibt in dem Brief, was ihm an euch positiv aufgefallen ist, dass er an euch denkt und ihr ihm wichtig seid.
Er erwähnt auch wie ihr euch kennengelernt habt und holt euch dazu ein wenig in seiner Gedankenwelt ab. Er beschreibt den Kontakt zu euch als etwas ganz Besonderes.
Er hinterlässt euch auf dem Umschlag eine private Adresse und im Schreiben selbst weitere persönliche Kontaktdaten. Vor seiner Abreise hat er sich nochmal persönlich von euch verabschiedet und ist dabei höflich, wenn auch etwas verunsichert/ängstlich gewesen.
27 Stimmen
11 Antworten
Ja, ich würde mich über einen Brief freuen und ihn auch beantworten.
Ich würde mich freuen, dass die Person an mich denkt und mir ihre Gedanken und Gefühle so offen mitteilt. Es gehört viel Mut dazu und den würde ich auf jeden Fall belohnen, indem ich zurückschreibe.
Egal wie ich darüber denke, wie die Umstände sind und was die Zukunft bringt. Nichts hat damit zu, der Person keine Antwort zu schreiben.
Ich beantworte eigentlich sämtliche persönlichen Briefe oder Mails von Menschen, die ich (wenn auch nur entfernt) kenne.
Kommt drauf an wie die Situation aus meiner Sicht ist.
Finde ich den Sympatisch oder eher Creepy? Will ich Kontakt oder lieber nicht? Ist mir klar was ich will oder nicht.
Wenn es mir nicht klar ist würde ich mit Familie oder Freunden reden, wenn es mir klar ist entweder antworten (wenn man kontakt will) oder nicht.
Es gibt da keine Pauschalantwort die für jeden Typen passen würde. Sowas hängt massiv davon ab wie ich mich in bezug zu dem Typen fühle.
Ihr habt euch über ein paar Wochen hinweg immer mal unterhalten
->
ihr ihm wichtig seid.
Wäre überfordert was ich für einen Eindruck beim Rewe Kassierer hinterlassen habe.
Wenn ich mit einem Mann ein paar mal reden würde und ich dann so einen Beief bekommen würde.
-> Ich persönlich würde mich überfordert und überrumpelt fühlen.
Ok. Hast aber nach meiner Meinung gefragt. Ich kann ja schlecht in den Kopf der Dame gucken.
Klar würde ich ihm antworten. Auf jeden Fall.
Wir haben uns ein paar Mal unterhalten und haben den selben Beruf und ich habe mich vor meiner Abreise persönlich von ihr verabschiedet und sie hat einen Kumpel erzählt, dass sie meine Kontaktdaten hat.