Brief zurückgekommen was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gelbe Zettel besteht aus 2 Teilen. Den schmalen Teil lässt du auf dem Brief Kleben, damit ist erkennbar, das du zumindest einen Teil des Portos schon bezahlt hast und behält somit seine Gültigkeit und dann ergänzt du einfach das fehlende Porto, so wie auf dem Zettel steht.

Nein, das bedeutet nicht, dass du noch eine Briefmarke kleben sollst. Die Post möchte wissen, wie sie den Brief weiterbearbeiten soll. Rufe am besten die Post-Hotline an oder besuche eine Postfiliale, um zu erfahren, welche Informationen die Post noch braucht und wie du den Brief korrekt frankieren kannst.

Onaxer  23.06.2024, 20:24

Unsinn.

Ja klar - was denn sonst?

Die Antwort von berlina76 ist perfekt.

Wenn Du dennoch unsicher bist, gehe auf ein Postamt - dort wirst Du das Gleiche hören.

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler