Brief ohne Absender und Briefmarke versendet, wie lange dauert das?

3 Antworten

Ich hab mich damit ein wenig auseinandergesetzt, weiß jetzt auch, dass der Empfänger Strafe bzw. Bearbeitungsgebühren zahlen muss...

Da hast du dich allerdings nicht lange genug mit beschäftigt. Der Empfänger MUSS den Brief nämlich nicht annehmen. Und wenn im Brief die Absenderadresse nicht gefunden wird, wird er nach einer gewissen Lagerzeit vernichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Im besten Falle nicht länger. Habe einen Tag im Sortierzentrum in Hamburg gearbeitet. Allerdings muss der Empfänger dann zwingend das Strafgeld bezahlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilatrudi  30.06.2024, 22:43
Allerdings muss der Empfänger dann zwingend das Strafgeld bezahlen!

Nö, er kann die Annahme verweigern.

Sicher nur 1-2 Tage

Das geht eigentlich recht fix

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche