Moin, am 30.07 wurde ein Brief raus geschickt für mich aber es ist bis heute nicht angekommen, ist das normal??

5 Antworten

Guten Tag.

Ich muß diese Frage leider mit ja beantworten. Der Grund ist eine schlimme Mischung zwischen Personalmangel, hohen Krankenstand und hohen Postaufkommen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Das ist nicht normal, kommt auch darauf an, wer es dir geschickt hat. Wenn Jemand privates dir den Brief geschickt hat, müsste er in 3-4 Tagen ankommen, wenn es eine Bank etc. ist, kann es 1 Woche lang dauern.

Wenn Jemand privates dir den Brief geschickt hat

Bei der Post nachfragen, warum das so lange dauert oder den Absender fragen, ob er/sie den Beiwf richtig abgeschickt hat.

Ich hoffe, ich konnte dir dabei weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erikpei  06.08.2024, 12:25

*Brief*

In den Medien waren dieser Tage Berichte über Extremwetterlagen in Deutschland, was durchaus der Grund dafür sein kann, das die Postzustellung verspätet erfolgt.

Ja das ist normal, passiert öfters

Sowas ist bei der Post normal

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Udavu bestätigt

Das ist echt nicht normal und vermutlich kommt er heute oder morgen zum Absender zurück, weil die Adresse nicht gestimmt hat...

Udavu  06.08.2024, 12:26

Es wurde über Starkwetterlagen in Deutschland berichtet, was evtl. für die Verspätung ursächlich sein könnte.