Brief falsch frankiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 3 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Die Post in Österreich merkt es und sendet ihn zu dir zurück.

Möglichkeit 2:

Die Post in Österreich merkt es nicht, die Post in Deutschland aber. Dann wird er entweder zu dir zurück geschickt (wenn es bei Übergabe auffällt) oder von der Post einfach zugestellt, da es die ja nicht juckt ob die in Österreich zu wenig für den Brief bekommen haben. Die bekommen dann idr. nämlich den vollen Preis so oder so.

Möglichkeit 3:

Niemand merkt was und der Brief kommt einfach an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

peso05
Beitragsersteller

Bzgl. Punkt 3: wie kann der Brief unbemerkt ankommen, wenn dieses selbst gedruckte Etikett falsch ist? Da ist so ein Code oben, die scannen den doch sicherlich, oder?

Aber Strafe muss ich in keinem Fall zahlen, oder? Maximal den Restbetrag für die passende Größe

Vielleicht kommt er zurück oder wird trotzdem noch zugestellt, das kommt immer drauf an

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche