Brennspiritus, grillanzünder kann man das in Dieselautos tanken?

8 Antworten

Tanken kannst du das immer, in vielen Fällen jedoch nur ein einziges Mal. Moderne Diesel benötigen die Schmierfähigkeit des Kraftstoffes, Diesel hat eine: http://www.chemie.de/lexikon/Dieselkraftstoff.html

Tankst du also einen Kraftstoff, der entfettend wirkt, dann darfst du dir gleich ein neues Einspritzmodul zulegen und das gesamte Kraftstoffsystem reinigen lassen.

Was genau wolltest du eigentlich sparen?

Nein, du kannst zwar verschiedenen Öle bei einem alten Diesel nehmen, aber Alkohol geht überhaupt nicht.

Spiritus auf keinen Fall, Diesel vertragen keinen Alkohol. Grillanzünder evtl., aber da niemand genau über die Zusammensetzung weiß, nicht mal die Hersteller, würde ich es auch nicht probieren. Da sind nur billige Abfälle aus der Petrochemischen Industrie drinnen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf garkein Fall. Bei einem alten Diesel kannst Rapsöl, Salatöl o.ä. noch bis zu einer bestimmten Konzentration reinkippen, das wars aber auch schon.

Natürlich nicht, sonst würde man kein Diesel brauchen.