Tanken?

8 Antworten

man rechnet nicht pro Stunde, sondern pro 100km... und das ist abhängig vom Fahrzeug, Fahrweise etc...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

Du musst es selbst messen. Tank füllen, bis die Zapfpistole abschaltet. 1 Stunde fahren, dann zur nächsten Tankstelle und die Zapfpistole so weit, wie beim ersten Tanken reinstecken und auf Abschaltung warten. Die Spritmenge, die bei der Zapfsäule angezeigt wird, ist dein Verbrauch in einer Stunde.

Was du bezahlst, ist der Preis für 1 Std. Autofahren.

emm...

Man zahlt pro Liter und gibt in D den Verbrauch pro 100 km an...

Meist tankt man, bis der Tank voll ist, oder eben, bis das persönliche Limit erreicht ist!

Das kommt auf den Verbrauch des Autos und nicht zuletzt auch auf deine Fahrweise an. Ein Tank fasst je nach Größe ca. 50 Liter Sprit.

Kommt auf das Auto und die Geschwindigkeit an. Verbrauch zwischen 7 und 20 Liter/ 100km beim selben Auto - liegt an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so