Bremsflüssigkeit draußen wechseln bei 15 Grad?

7 Antworten

Du wirst ja wahrscheinlich DOT 4 verwenden, also Glykolether mit Boratesterverbindungen....

Glykol ist Bestandteil vieler Frostschutzmittel und friert bestimmt nicht ein ;-)

Die Temperatur ist also egal aber wechsel die Bremsflüssigkeit nicht im dichten Nebel oder bei Regen und achte darauf, dass sie nicht auf den Lack tropft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Bei kühlen Temperaturen einfach mehr Zeit nehmen, klappt auf jeden Fall. Man fährt ja auch bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt und die Bremsen funktionieren trotzdem. Wäre schlimm wenns nicht do wäre.

Das spielt absolut keine Rolle du kannst auch die Bremsflüssigkeit bei minus 15 Grad wechseln, da die im Fahrzeug genauso kalt wird das verändert nichts an der Eigenschaft der hydraulikflüssigkeit

Wenn Du denkst, die Temperatur ist nicht hoch genug, dann erwärme die Flasche im Wasserbad, dann geht das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du machen. Du brauchst doch dafür eh nur 10 Minuten.