Bremse hat schon nach 20000 km Umwucht. Gewährleistung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dosenik, nachdem diese Bremsenreparatur ein freier Händler durchgeführt hat ,wird er vermutlich auch die billigsten Teile dazu benützt haben ,um Geld zu sparen. Dies ist bei billigen Bremsscheiben nicht immer ratsam .Sie erhitzen sich zu sehr ,teilweise nach Bremsmanövern aus hohen Geschwindigkeiten. Sie werden dann rotglühend und unrund .Das sie überhaupt 20000 km gehalten haben ,sagen mir, das Du kein Bremsrowdy bist .Das gleiche betrifft die Bremsbeläge .Garantie oder Kulanz ist bei diesen Verschleißteilen gänzlich ausgeschlossen bei der Billigsorte. Lass Dir neue Bremsbeläge und Scheiben einbauen in einer Vertragswerkstatt ,dann bekommst Du Markenware von ATE zum Beispiel und hast zusätzlich eine Werkstattgarantie und einen Ansprechpartner für Kulanzanträge . N.G.

koenigstiger196  31.03.2015, 04:20

So ein schmarrn ! Sternchen verteilen für Unsinn , weil in deinem Sinne !? Ich koche dir jede Bremse in fünf Minuten ab !

Bei Verschleissteilen gibt es eigentlich keine Gewährleistung. Vielleicht geht da ja was über Kulanz?

Wenn, dann hat die Bremsscheibe ne Unucht. Da es sich aber um Verschleisteile handelt, gibt es keine Garantie darauf. Höchstens ne kleine Kullanz.

Desweiteren würde es mich interesieren, wieso die Bremsscheiben und nicht die Räder eine Unwucht haben... Hat er die auch geprüft. Es kann immer mal sein, dass ein Wuchtgewicht wegfliegt.

Du kannst auf jeden Fall an die Kulanz des Händlers appellieren, vielleicht kannst du so noch etwas rausholen...Garantie ist bei Verschleißteilen ja keine Option!!

Nach 20 000 km wirst du sie tauschen müssen, denn Bremsbeläge fallen nicht unter Garantie, das sind Verschleißteile